© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 10:55 Uhr

DORMAGO

Ex-TOTO-Sänger Bobby Kimball in der Tanke

02.03.2018 / 13:42 Uhr — Presseinfo / duz

Dormagen. Der Ex-Sänger und Songwriter der US-Mega-Band TOTO kommt für ein paar Konzerte nach Deutschland. Bobby Kimball, mehrfacher Grammy Gewinner, ist auch in Dormagen zu sehen und zu hören: Am Freitag, 6. April, ab etwa 20.30 Uhr tritt der inzwischen 70-Jährige zusammen mit Musikern der Band Men Behind in der Tank-Stelle an der Mathias-Giesen-Straße auf (Einlass ab 19.30 Uhr). Sein markanter Tenor-Gesang bei legendären Hits wie „Rosanna“, „Hold The Line“ oder „Africa“ machten ihn unverwechselbar. Während „Toto“ 2018 mit einer ausgedehnten Deutschland-Tour ihr 40-jähriges Jubiläum feiert, präsentiert Bobby Kimball sein vor zwei Jahren erschienenes Album „We are not in Kansas anymore“ zum ersten Mal in Deutschland live.

Bei der Produktion des Albums beschritt Kimball neue Wege: Gemeinsam mit John Zaika und Dave Barnett gründete er eine Musikproduktions-Firma in Los Angeles. Alle Titel des Albums stammen aus der Feder von ihm, John Zaika und Dave Barnett. Gleichwohl bleibt Kimball unverkennbar: Melodiöser Rock, vielstimmige Arrangements, großartiger Sound. Der kreative Schaffensgeist und die markante Stimme sind unnachahmlich.

Tickets (ab 35 Euro) gibt es in der City-Buchhandlung und Online bei Eventim

 

Fotoquelle: privat

Pressefotos
Bobby Kimball in Aktion
Bobby Kimball in Aktion